Unsere Mitglieder

Sensemble Theater

Augsburg

Sensemble Theater

Das Sensemble Theater ist eine freie, professionell arbeitende Bühne, die sich überwiegend mit zeitgenössischer Dramatik und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen beschäftigt.  Das eigene Haus in der „Kulturfabrik“ feierte 2010 sein 10-jähriges Jubiläum.

Das Sensemble Theater schreibt regelmäßig den Augsburger Dramatikerpreis aus.

Neben dem Theaterbetrieb, kleinen Festivals und besonderen Projekten gibt es auch ein regelmäßiges Musikprogramm mit Konzerten in der Theater-Bar sowie Workshops und Seminare rund um Schauspiel und Theater.

Bei Kulturveranstaltungen der Stadt Augsburg (wie dem Brechtfestival, der Langen Kunstnacht usw.) beteiligt sich das Sensemble Theater mit eigenen Beiträgen.

Das Sensemble Theater wird durch Sponsoren und öffentliche Mittel gefördert, finanziert sich aber überwiegend durch  Eintrittseinnahmen.