Unsere Mitglieder

Theater Mummpitz im Kachelbau

Nürnberg

Theater Mummpitz im Kachelbau

Gegründet 1980 sind wir eines der „dienstältesten“ freien professionellen Theater in Bayern. Mal poetisch, mal komisch und immer musikalisch bringen wir große Themen wie Freundschaft, Abenteuer, Liebe oder Tod auf die Bühne. Bilderbuchbearbeitungen und eigene Stückentwicklungen versprechen generationsübergreifende Geschichten zum Freuen, Staunen, Lachen und Nachdenken.

Unser Repertoire umfasst mindestens zehn Stücke und in jeder Spielzeit gibt es zwei bis drei Neuproduktionen. Zusätzlich haben wir ein breites Spektrum an Workshops für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene, die wir entweder bei uns im Kachelbau, in Einrichtungen oder auch begleitend zu einem Gastspiel anbieten.

Wir spielen das ganze Jahr über in unserer eigenen Spielstätte im Kinderkulturzentrum Kachelbau in Nürnberg und gehen außerdem regelmäßig und sehr gerne auf Gastspiel in ganz Bayern und darüber hinaus.

Wir werden durch die Stadt Nürnberg, den Bezirk Mittelfranken, den Freistaat Bayern sowie durch Sponsoren und Stiftungen gefördert.

Videotrailer finden Sie hier.

Fotos und andere Materialien finden Sie hier.

Wann wir welche Stücke spielen, sehen Sie hier.

 

 

 

DATEN

CLIENT : Theater Mummpitz im Kachelbau

TAGS : freies Theater, Gastspiele, Jugendtheater, Kindertheater, kulturelle Bildung, Workshops

WEBSITE : http://www.theater-mummpitz.de