Unsere Mitglieder

Theater thevo

Nürnberg

Durch seine einmalige Qualität in Raum und Zeit präsent zu sein, liegt im Theater die Möglichkeit alle Künste zu vereinen: Bildende Kunst, Musik, Bewegung, Wort. Theater kann über Grenzen gehen und vereinen was getrennt scheint.


Ein Teil unserer Theaterarbeit ist es Gesamtkunstwerke zu schaffen und mit Künstlern aller Sparten zu kooperieren. Diese u.a. auch internationalen Kooperationen sind nicht nur kunstübergreifend, sondern auch kulturübergreifend. Wir freuen uns auch über Impulse und Beiträge von Künstlern verschiedener Kulturen, die uns erlauben Formen und Inhalte zu entwickeln, die über Grenzen von Kulturen hinweg unterhaltend und berührend sind.


Thevo hat als Schwerpunkt innovatives und interaktives Jugendtheater. Unser Ansatz liegt in der Adaption und Weiterentwicklung des Forumtheaters: Das Forumtheater ermöglicht das direkte Eingreifen der Zuschauer/innen. Das Publikum kann eigene Lö­sungs­möglichkeiten einbringen und gleich im Spiel erproben. Auf diese Weise wird eine einmalige Unmittelbarkeit, sowie eine tiefe und nachwirkende Berührung durch das Stück erreicht. Diese Theaterform legt besonderen Wert darauf, dass die Zuschauer zu wachen und interaktiven Partnern der Aufführung werden.

DATEN

CLIENT : Theater thevo

TAGS : Coachings, Kindertheater, Performance, Schauspiel, Tanz, Theater

WEBSITE : http://www.thevo.de